Meine Webseite

Leitungswasser

Leitungswasser

Leitungswasser ist nur dann schädlich wenn man zu 100% Wasser ins Becken gibt oder wenn Kupferleitungen beim Bau des Gebäudes verwendet wurden und diese Kupfer ans Wasser abgeben. Dies ist zwar sehr selten aber ich spreche da leider aus Erfahrung. Es können auch sehr viele andere giftige Stoffe im Leitungswasser auftreten. Im Winter verlasse ich mich nicht auf die Klärwerke und Wasserwerke, da sehr viel Salz auf den Straßen gestreut wird und ich beobachtet habe das die Wasserqualität sehr stark im Winter abnimmt. Damit ich nicht noch einmal ganze Garnelen Stämme verliere arbeite ich zusätzlich mit einer Osmoseanlage wo ich das Leitungswasser mit verschneiden kann und mit einem speziellen Wasseraufbereiter der Firma Aqua Tropica Nürnberg, welcher im Shop erhältlich ist.