Meine Webseite

Wasserwerte in den Becken

Die Wasserwerte die ich im Becken mittlerweile habe

nicht alle Becken sind 100% identisch, allerdings liegen alle Becken innerhalb der angegebenen Werte!!

pH: 6,3 - 7,6 je nach Art 
Leitwert: 250 - 350 mµ
KH: 4-6 °dH
GH: 6-8 °dH
Temperatur: 22 -25 °C bis auf das L46 Wels Becken dort sind es 29°C bis 30°C

Wasserwechsel mach ich meistens immer am Anfang der Woche, ca.10% vom Gesamtinhalt. Ich gebe normales, kaltes Leitungswasser ins Becken. Zusätzlich gebe ich von der Fima Bio-Mark folgende Mittel dazu:   Mineralpräparat für aquatische Wirbellose und Shrimp – Vitamin – Vital dazu um den kleinen Rackern die fehlenden Mineralstoffe sowie Vitamine zu geben, da wichtige Mineralien durch Schnecken, Pflanzen und andere Aquarienbewohner entzogen werden und Vitamine zum Wohlbefinden der Tiere beitragen. Chemie wie Dünger, Ph Senker usw. benutze ich gar nicht.